Die Leichtathletikabteilung

Im Herbst 2013 hat Herr Sascha Herz die Leichtathletikabteilung vom TSV Neustadt übernommen. Die Abteilung stand kurz vor dem Aus, da der bisherige Spartenleiter verstorben ist. Aufgrund seiner Krankheit und der dadurch bedingten schlechten körperlichen Verfassung konnte sein Vorgänger nur noch wenig für die Abteilung tun. Sascha Herz hat es sich zu seiner Aufgabe gemacht, diese traditionsreiche Abteilung neu aufzubauen.

Übergabe Hochsprunganlage
Übergabe Hochsprunganlage

Als Spender traten die Schön Klinik, die Ameos Klinik, die VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG, der Ferienhof Lunau sowie die Baltic Apotheke

Lionsrunner im Jahr 2016
Lionsrunner im Jahr 2016
Aufnahme aus den 50er Jahren
Aufnahme aus den 50er Jahren

Anfangs waren es fünf Athleten und ein Trainer. Dies sprach sich mit der Zeit rum und es kamen immer mehr interessierte Kinder und Jugendliche, die Spaß an der Leichtathletik haben.


Im Jahr 2014 konnte die Abteilung durch Sponsorenunterstützungen sich neue Geräte erwerben und wurde komplett neu eingekleidet. Die Farbe der Shirts ist nun, wie schon in den 50er Jahren,  wieder Schwarz  welches jetzt auch als Markenzeichen für die Athleten vom TSV Neustadt gilt.


Sie nahmen an zahlreichen Wettkämpfen im ganzen Land teil und konnten sehr gute Leistungen mit nach Hause nehmen. Die ersten Athleten stehen auf der Landes-, sowie Deutschen–Bestenliste.

Im Jahr 2015 erwarb Sascha Herz seine erste Trainer – Lizenz. Es wurden Partnerschaften mit anderen Vereinen aus dem ganzen Land gegründet. Durch Hilfe von Sponsoren konnte eine neue Hochsprunganlage sowie allerlei Trainingsmaterial beschafft werden.

Zuletzt kam im Januar 2016 die Laufgruppe „Lionsrunner“ hinzu. Diese feierte bei diversen Laufveranstaltungen und Meisterschaften bis hin zur Landesebene bereits Podest plätze und stellte im Januar 2018 die erste Gesamtsiegerin beim :“ Der Reporter Lauf “ .

Hier finden Sie uns

Der Verein

Anschrift

TSV Neustadt in Holstein
 Waschgrabenallee 18
 23730 Neustadt in Holstein

04561/4954
 info@tsvneustadt.de