Floorball Highlight in Neustadt

Am 28.09.2024 veranstaltete der TSV Neustadt in Kooperation mit der Hamburger Lebenshilfe-Werk gGmbH das 5. Floorball Turnier für Alle.

Gespielt wurde in der Sporthalle der Jacob Lienau Schule in Neustadt.

Zum kleinen Jubiläum war ein ganz Diverses Teilnehmerfeld von 8 Teams aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg Vorpommern zu Gast.

Nach einem ganzen Tag voller Floorball Aktion konnte die Prall gefüllte Halle folgendes Endergebnis bejubeln.

In der Finalgruppe 1 gewann das Team der Baltic Storms aus Kiel vor den Gastgebern des TSV Neustadt, dem Unified Floorball Team der Stockenten Merkendorf und der Teammannschaft von Sportspaß Hamburg.

In der Finalgruppe 2 gewann das Team vom Integrativen Treff Rostock vor dem Team der Diakonie Nord Nord Ost aus Lübeck, der U15 des TSV Neustadt und und dem Team der Stiftung Mensch aus Meldorf.

Neben der Freude an der Begegnung bei diesem inklusiven Turnier stand das Einspielen der Stockenten Merkendorf für die Special Olympics Welt Winterspiele im März 2025 in Turin wo die Stockenten Edelmetall für Deutschland holen wollen und die Vorbereitungen des Teams des TSV Neustadt auf den Start der Ligaspiele im November im Vordergrund.

Für die weitere positive Entwicklung des Floorball Sports in Neustadt sind Spielerinnen und Spieler in jeder Altersklasse beim TSV Neustadt herzlich willkommen.

Floorball Highlight in Neustadt